keyvisual



Home
"Pünktchen"
"Anton"
Fotos
Welpen A-Wurf
Welpen B-Wurf
Welpen C-Wurf
Deckrüde "Mailo"
die Rasse
Gästebuch
Kontakt

Captain Mailo of Indigo Garden

 

Eltern: Sons G´outside the Fire x Indigo blue spots of Ben´s Fairyland

 Geboren:               17.02.2017

Farbe:                     black tri c/w

HD: B1                    ED: 0

MDR1:                    +/+

Augen:                    frei bis 04/2020    (CEA, PRA frei)

DM:                         +/-

NCL:                       +/+

MH:                        +/+

komplettes Scherengebiss

Rute:                       lang

Größe:  56 cm       Gewicht: 22 kg

Züchter:                 Gabriele Pommerening-Zweers & Christa Pommerening

Besitzer:                 Katharina Elling               kati-elling@web.de

Wohnort:                49456 Bakum-Lüsche, Nähe Vechta

 

Captain Mailo ist eine Nachzucht aus unserem C-Wurf. Er ist im CASD zur Zucht zugelassen und steht geeigneten Hündinnen zur Verfügung. Bei Interesse an diesem tollen Burschen dürfen Sie sich gerne direkt an die Besitzerin oder an uns wenden.

 

 

Ausstellungen:

April 2018: Internationale Rassehunde-Ausstellung Lingen (Jugendklasse): 3. Platz mit der Bewertung "Sehr Gut"

Juni 2018: Internationale Ausstellung Hannover (Jugendklasse): 4. Platz mit der Bewertung "Sehr Gut"

März 2019: Körung in Stuhr: uneingeschränkt zur Zucht zugelassen

 

 

 

Mailo ist in seinem Dorf fast überall bekannt. Durch seine freudige und witzige Art schleicht er sich direkt in die Herzen der Menschen. Er begleitet sein Frauchen Katharina täglich zur Arbeit, dort gehört er fest zum Team.

Seine Besitzer haben bei der Erziehung viel Wert auf "Ruhe" gelegt, so dass er sich problemlos mitnehmen lässt. Sei es auf Ausstellungen, Nachbarschaftsfesten oder Shoppingtouren - Mailo kann überall schnell runterfahren und entspannen.

Er ist ein echter Langschläfer. Ohne die morgendliche Kuscheleinheit mit Frauchen und Herrchen wird nicht in den Tag gestartet :-)

Zuhause kündigt Mailo den Besuch zuverlässig an, vor lauter Freude fällt es ihm mitunter schwer auf seinem Platz zu warten. Am liebsten möchte er Freunde als erstes begrüßen.

Mit Artgenossen beiden Geschlechtes kommt er sehr gut zurecht. Zu aufmüpfigen Jungspunten macht er eine souveräne Ansage.

Katharina und Mailo haben einige Hobbys. Beim Agility und Rally Obedience ist Mailo  aufmerksam dabei, er ist leichtführig und achtet genau auf ihre Anweisungen.

Die Beiden betreiben auch Canicross. Ihre ländliche Heimat bietet den Zweien lange Strecken zum Joggen durch Wald und Wiese.

Tricksen ist mitunter Mailos Lieblingsbeschäftigung. Er lernt sehr schnell und beherrscht die neuen Tricks dann zuverlässig, auch in reizvoller Umgebung lassen sie sich abrufen. Kleine Denkspiele, wie zB seine Kuscheltiere zu unterscheiden, macht er ebenfalls gerne.

Mailo ist ein ausgeglichener, motivierter und achtsamer Schatz. Lernen Sie ihn gerne kennen, er wird Ihnen mit seinem liebevollen Art sicherlich gefallen.

 

   

 

Top